Bad Nauheimer Stadtschokolade

 

 

Fair-(er)-leben mit der

Bad Nauheimer Stadtschokolade

 

Das jährliche Treffen aller Kooperationspartner fand in 2023 in der Trinkkuranlage statt. Unter dem Motto „Fair-(er)-leben“ hatte die Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Bad Nauheim“ ein buntes und informatives Programm mit Vorträgen, Verkaufs- und Informationsständen, einer Ausstellung und musikalischer Begleitung zusammengestellt.

 

 

Einer der Höhepunkte war die Vorstellung der Bad Nauheimer Stadtschokolade. Patricia Mayer, Sprecherin der Steuerungsgruppe, sagt dazu: „Wir haben uns für die Vollmilchschokolade mit Fleur de Sel der Marke Fairafic entschieden. Mit diesem Produkt, das komplett in Ghana produziert wird, unterstützen wir eine `Fairchain´, also die komplette Wertschöpfung vor Ort. Dabei sind faire, umweltschonende und demokratische Arbeitsbedingungen ebenso wichtig wie die Bildungschancen und die Förderung von Frauen in der Fairafric-Produktion.“  

 

Auch die Stadtschokolade erhielt ihr „spezielles Outfit“ vom Grafikdesigner Wolfgang Schaper. Für das Design der Schokoladentafeln wurden als Motive die historischen Salinen und der Jugendstil in Bad Nauheim gewählt.

 

Die Stadtschokolade wird neben dem beliebten Bad Nauheimer Stadtkaffee und Stadttee künftig exklusiv im Weltladen erhältlich sein.

 

Wer sich intensiver mit der Bad Nauheimer Stadtschokolade und Fairafric in Ghana befassen möchte, dem werden die beiden Filme „Decolonized Chocolate I und II“ empfohlen, im Internet anzuschauen unter Unsere Mission – fairafric.

 

 

Die Bad Nauheimer Stadtschokolade

erhalten Sie im

 

 

Weltladen

In den Kolonnaden 15

61231 Bad Nauheim

zur Homepage

 

 

 

Bad Nauheim ist seit

dem 5. Juni 2014

Fairtrade Stadt

Info Kompakt

Faire Nachrichten

aus der

Fairtrade Stadt

Bad Nauheim

Fair einkaufen und genießen

Aktualisierte Neuauflage des beliebten Informations- und Stadtplans

 

Das Kochbuch

"Bad Nauheim is(s)t fair"

ist im Weltladen Bad Nauheim erhältlich.

 

Aktualisierung

13. Dezember 2023